Movie Dance - Fluch der Karibik

:
Kontakt  Gunter Grüninger, 0172 - 73 27 615

pirates Sirchingen

"Movie Dance" bedeutet Tanztheater. Auf der einen Seite tanzt man auf Musik aus einem der vielen Blockbuster-Filme – auf der anderen Seite interpretiert man die Geschichte dieses Films mit ausdrucksstarken Bewegungen und passender Körpersprache.

SchiffeEs ist eine besondere Art von Schautanz in Terminologie von Tanzwettbewerben werden derartige Tanzstile als „Dance Experience“ bezeichnet. Man könnte es auch als „Freestyle Dance“ betrachten. Jedenfalls kein Tanzstil für Phlegmatiker, vielmehr für Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die gerne mal aus sich herausgehen und die sich im Rampenlicht wohlfühlen. Sicher ist, dass „MovieDance“ einen Riesenspaß macht und gleichermaßen Tanzsport und Tanzerlebnis ist. Des Weiteren ist jede und jeder der Mitwirkenden gefragt, eigene Ideen und Vorschläge in die Choreografien mit einzubringen.

Daher bietet der Sportverein Sirchingen in den Pfingstferien erstmals das Tanzprojekt "Caribbean Pearl" zu der Musik "The Black Pearl" aus dem Film "Fluch der Karibik" an.

Natürlich verbunden mit der Hoffnung, damit eine dauerhaft bestehende Tanzgruppe zu etablieren. Vorzugsweise angesprochen werden damit Jugendliche ab 14 und junge Erwachsene.

Wer?

Movie Dance eignet sich für jüngere Teilnehmer ab ca. 14 Jahren.

Kosten?

Es handelt sich um einen kostenlosen Workshop.

Ort  Dorfgemeinschaftshaus Sirchingen
Anmeldung per Mail unter: